Die Bedürfnisse unserer Kinder sind uns wichtig.Bei uns sollen sie sich sicher, geborgen und wohl fühlen.

Wir unterstützen sie bei ihrer Entwicklung zu einer selbstbewussten Persönlichkeit mit sozialen und emotionalen Stärken.

Als Pädagoginnen legen wir Wert auf ein gutes Miteinander. Höflichkeit, Respekt, Gesprächskultur und Hilfsbereitschaft im Alltag an die Kinder weiterzugeben ist für uns selbstverständlich.

Orientiert an der aktuellen Kleinkind-pädagogik gestalten wir das Umfeld und den Tagesablauf unter Berücksichtigung der Interessen der Kinder. Durch gruppen-übergreifende Projekte und Angebote ermöglichen wir ihnen ganzheitliches Lernen und individuelle Förderung. Ein Schwerpunkt unserer Bildungsarbeit ist die Integration.

Als zertifizierter „Gesunder Kindergarten“, ist uns ausgewogene Ernährung und tägliche Bewegung drinnen und draußen ein großes Anliegen.

Die gute Zusammenarbeit mit den Eltern zeichnet sich durch gegenseitiges Interesse aus und verdeutlicht die gemeinsame Verantwortung für das Kind, wie sie beispielsweise im Entwicklungsgespräch sichtbar wird.

copyright Pestalozzi Kindergarten Vöcklabruck